Es gibt Geschäfte bei deren Betrachtung man meint, die wollen gar keinen Umsatz. Nicht mit mir, nicht mit Ihnen, überhaupt nicht mit Fremden. Meist ist es nicht so, aber es wirkt so! Und bereits das kostet Umsatz. Der Mensch wendet sich lieber einem einladenden Lokal zu. Freundliche Farben und Licht ziehen den Homo sapiens nun mal magisch an. Tolle Hingucker gestalten sich problemlos mit bedruckter Folie für alle glatten Flächen. Kunststoff, Spiegel, Glas, Metall. Alles was Ihnen zur Verfügung steht. Vom Postkasten bis zum Fahrradständer, vom Schaufenster bis zum Auto. Überall gibt es geeignete Flächen, um auf sich aufmerksam zu machen und das Interesse der vorbeilaufenden Passanten zu wecken. Da können Sie herrlich mit Farben und Formen spielen.
Es muss ja nicht das ganze Schaufenster sein
Ein bunter Effekt, Logo und Slogan auf dem Seitenfenster, ein nettes Hallo auf der Tür oder eine Teilfläche des Schaufensters zur Abrundung Ihrer Dekoration. Auch mit Kleinigkeiten gelingen große Würfe. Übrigens ist Folie perfekt als Sichtschutz geeignet. Da lassen sich prima zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Verwandeln Sie die aufdringlichen Blicke in interessengeleitete Blicke. Der Voyeur bringt keinen Umsatz – der interessierte Kunde schon!
Es muss auch nicht ein ganzes Auto sein. Wenn es in Ihr Konzept passt, dann nehmen Sie nur eine Tür. Vielleicht wollen Sie eine Brücke schlagen zur Pizza zum Mitnehmen. Als Versicherungsagentur für Ihre Leistungen in der Kfz-Sparte werben. Beim Schrotthändler Ihres Vertrauens bekommen Sie Türen, Klappen und Hauben. Ganz nachdem, was Sie bevorzugen. Eine schicke Folie drauf: Logo, Slogan und das besondere Angebot. Jetzt platzieren Sie Ihr „Ersatzteil“ augenfällig und schon haben Sie für wenig Geld einen wirkungsvollen Eyecatcher geschaffen. Übrigens auch als Deko-Element im Innenraum geeignet.
Vielleicht doch ein ganzes Auto
Sicherlich nutzen Sie geschäftlich ein Auto. Zum Wein liefern, Pizza ausfahren oder Kunden besuchen. (Fast) jedes Fahrzeug ist ein idealer Werbeträger. Nutzen Sie diese Chance auf Werbung rund um die Uhr. Machen Sie potentielle Neukunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam. Die entscheidenden Fragen sind auch hier: wie wirkt das Gesamtkunstwerk „Auto plus Werbung“ auf wen? Und vor allem: Welche Botschaft will ich wie kommunizieren? Achten Sie beim Bekleben Ihres Fahrzeugs darauf, welche Zielgruppe Sie wirklich erreichen. Das Einsatzauto eines Pflegedienstes sehen eher die Angehörigen auf der Straße als die Pflegebedürftigen selbst. Vorteilhaft ist in so einem Fall also den Nutzen aus der Sicht der Familienmitglieder aufzuzeigen. Da Werbung auf Autos beweglich ist, sollte sie unbedingt leicht lesbar und schnell verständlich sein!
Auf Spiegel, Glas, Metall oder Kunststoff – Hauptsache die Fläche ist glatt
Folie bietet im Innenraum ebenfalls Vorteile. Ob Sie einen Spiegel verzieren oder Hinweise auf glatten Flächen platzieren, schnell entfernbare Klebefolie ist ein tolles Hilfsmittel. So lassen sich schmale Streifen ebenso nutzen wie große Flächen. Als moderne Digitaldruckerei konfektionieren quasi alles nach Wunsch und Maß. Natürlich können Sie bei uns aus einer Vielzahl an Folien wählen. Kommen Sie doch mal vorbei und lassen Sie sich unseren Musterfächer zeigen.
Ein echter Augenschmaus: Ihr beleuchtetes Logo!
Einfaches Rezept für strahlende Wirkung: man nehme ganz schlichte Leuchtröhren in rundem oder eckigem Gehäuse aus Glas. Ihr Logo lassen Sie auf lichtdurchlässige Backlit-Folie drucken. Glaskörper aufhängen, an den Strom anschließen, dabei idealerweise mit einer Zeitschaltuhr verbinden und schon leuchtet Ihr Markenzeichen eindrucksvoll im Schau- oder Bürofenster.

Share this post