Für den Fußpflege-Spezialisten PEDIKOMED in Mering durften wir uns um einen attraktiven Außenaufritt des Geschäftslokals kümmern. Dazu zählten die Schaufensterbeschriftung inklusive Sichtschutz und die Firmenschilder.

pedikomed hausfront - Außenwerbung am Firmensitz – Schaufenster für PEDIKOMED Mering
Schaufenster: Blickfang und Sichtschutz für PEDIKOMED
Die Podologie PEDIKOMED in Mering wünschte sich sowohl Schaufensterbeschriftung als auch Sichtschutz für alle zur Straßenseite liegenden Fenster. Dabei sollte das Logo zentral in Szene gesetzt werden. Um einen wirkungsvollen Sichtschutz zu erzielen, kam eine Glasdekorfolie zum Einsatz, die innen angebracht wurde. Gemeinsam mit dem Kunden wurde vereinbart, die Fenster nicht komplett flächendeckend zu bekleben. Die Folie verwandelt etwa 75% der Fensterfläche in eine Art Milchglas und schützt vor aufdringlichen Blicken. Die Aussparung des oberen Fensterteils mit seiner Rundung verleiht der Verklebung Leichtigkeit und wirkt optisch besonders ansprechend. Für die grafische Präsentation des Logos bietet diese Aufteilung zusätzliche Vorteile.
pedikomed fenster - Außenwerbung am Firmensitz – Schaufenster für PEDIKOMED Mering
Logo und Schriftzug wurden ebenfalls als Folie gedruckt. Die Verklebung erfolgte von außen. Das attraktive Logo verläuft aus dem Sichtschutzbereich hinein in die klare Fensterfläche. Dadurch kommt es noch besser zur Geltung. Auch die Symbolsprache des Logos, „ein Herz für Füße“, konnte dank der Aufteilung besonders gut in Szene gesetzt werden. Der unterhalb des Logos angebrachte Schriftzug setzt auf eine gut lesbare, klare Schrift. Die dezente, streifenartige Aussparung lockert die grafische Gestaltung auf und verleiht der Schaufensterbeschriftung eine edle Anmutung.
pedikomed logo und schriftzug - Außenwerbung am Firmensitz – Schaufenster für PEDIKOMED Mering
Attraktiv beklebte Schaufenster und Türen bieten nicht nur Sichtschutz, sie ziehen auch Blicke magisch an. Der Eyecatcher-Effekt bedeutet Werbung rund um die Uhr. Farben und grafische Gestaltung können Aufmerksamkeit wecken. Fußgänger oder Autofahrer werden zu Interessenten und Interessenten werden zu Kunden. Achten Sie darauf, dass Ihr Business sofort erkannt wird oder Ihre Botschaft leicht verständlich ist.
Schaufenster- und Kfz-Beschriftung: Komplettservice für Augsburg und Umgebung

Von der Idee bis zum Anbringen der Folie: SK Repro bietet den kompletten Service, wenn es um die Beschriftung von Schaufenstern, Türen, Autos, Lieferfahrzeugen oder Bussen geht. Dabei übernehmen wir Ihr Logo und Ihren Schriftzug. Bei der Gestaltung lassen wir Ihre Wünsche und Ideen selbstverständlich einfließen. Nachdem Sie uns grünes Licht für den Entwurf geben, erstellen wir die Druckdaten. Folien drucken wir auf unseren modernen und umweltschonenden Druckmaschinen. Nach dem Zuschnitt bringt unser geschultes Team alle Folien professionell an.

In fünf Schritten zum beschrifteten Fenster oder Auto:

  1. Beratung Welche Folien bieten sich an, welche Flächen sind vorhanden? Welche Ziele verfolgen Sie mit der Beschriftung/Beklebung?
  2. Gestaltung: Grafischer Entwurf. Berücksichtigung Ihrer Vorgaben (Logo, Schriftzug, Wünsche, Ideen)
  3. Druckdatenerstellung Sobald wir grünes Licht von Ihnen haben, erstellen wir aus dem Entwurf die zum Druck notwendigen Daten
  4. Druck und Zuschnitt der Folien Druck der gewünschten Folien auf unserem modernen Maschinenpark Weiterverarbeitung bis zu den zu verklebenden Elementen für Ihr Fenster
  5. Anbringen der Folien bei Ihnen vor Ort durch geschulte Mitarbeiter Professionelles Anbringen der Folien auf Fenster, Türen oder Autos. Abnahme durch den Kunden

Das Firmenschild: Visitenkarte am Firmensitz

So augenfällig Fensterbeschriftungen auch sein mögen, die eigentliche Visitenkarte am Firmensitz ist das Firmenschild. Es prägt das Image eines Unternehmens. Jeder Besucher achtet darauf. Ein Firmenschild ziert meist über viele Jahre das Gebäude, es sollte von hochwertiger Qualität sein und über eine attraktive Grafik verfügen.

pedikomed firmenschild - Außenwerbung am Firmensitz – Schaufenster für PEDIKOMED Mering
Der Fußpflege-Spezialist PEDIKOMED entschied sich für Firmenschilder aus Alu-Dibond. Die Schilder wurden im Plattendirektdruck produziert und bieten entscheidende Vorteile. Aluminium-Schilder sind sehr leicht, besonders stabil und halten zuverlässig über einen langen Zeitraum. Dank des geringen Gewichts lassen sich die bedruckten Platten hervorragend montieren. Im Beispiel wurde zusätzlich mit Abstandshaltern gearbeitet. Die Distanz zwischen Mauer und bedruckter Platte verleiht dem Schild mehr Ausdruckskraft und sieht noch edler aus. Ganz nebenbei erfüllen Abstandshalter einen ganz praktischen Zweck: Zwischen Schild und Gemäuer kann sich keine Feuchtigkeit stauen und kein Schimmel entstehen.
Werbetechnik Augsburg: Wir können auch richtige Visitenkarten
Natürlich können wir noch mehr. Falls Sie noch kein Logo haben oder Ihrem bisherigen einen frischen Anstrich verleihen wollen: Unsere Grafik kreiert und überarbeitet Logos, Visitenkarten, Briefpapier und bietet die ganze Bandbreite der Werbetechnik. Wir kümmern uns um Roll-Ups oder Kundenstopper, um Fahnen oder Plakate, um Wegweiser oder Flyer.
pedikomed visitenkarte - Außenwerbung am Firmensitz – Schaufenster für PEDIKOMED Mering
Die PEDIKOMED-Visitenkarten nehmen Logo und Schriftzug wieder auf. Sie zitieren die geschwungenen Elemente der Architektur und die natürlichen Rundungen des Fußes mit einer Welle. Die grafische Lösung lockert die Fläche auf und wirkt besonders ansprechend.
Attraktive Außenwerbung am Firmensitz – große Wirkung für kleines Geld
Man sollte die Wirkung von Werbung am eigenen Standort niemals unterschätzen. Aktivitäten am Point of Sale werden, im Gegensatz zu den meisten anderen Werbeformen, von Konsumenten größtenteils positiv bewertet. Niemand spricht einem Unternehmen das Recht ab, sich selbst bestmöglich in Szene zu setzen. Point of Sale (POS) nennt man jenen Ort, an dem die Kunden letztendlich das Geld ausgeben. Dazu zählen der unmittelbare Außenbereich und verkaufsfördernde Maßnahmen innerhalb des Verkaufsraums, etwa im Kassenbereich. Das sogenannte POS-Marketing wird oft stiefmütterlich behandelt, viele Unternehmen geben ihr Budget eher für Online-Auftritte oder Print-Werbung aus. Dabei gilt POS-Werbung als bedeutsam, preiswert und effizient.
Außenwerbung am Point of Sale bietet unmittelbare Vorteile:
  • Wird von Konsumenten tendenziell positiv aufgenommen
  • Hilft Kunden und Interessenten, zu Ihnen zu finden
  • Bietet die Chance, ein gewünschtes Image zu prägen
  • Wirkt und wirbt 24 Stunden an 7 Tagen die Woche
  • Einmalige Kosten für dauerhafte Werbung
  • Vergleichsweise geringe Kosten
  • Keine Folgekosten

Außenwerbung hat zusätzlich mittelbare Vorteile, etwa die Markierung und das Freihalten eigener Parkplätze. Gerne wird Außenwerbung mit einem Sichtschutz an Fenstern und Türen kombiniert. Mit Schaufensterbeschriftung und Folien lassen sich also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Beispiele für kostengünstige Außenwerbung

  • Firmenschild
  • Fensterbeschriftung
  • Kunden-Stopper
  • Fahnen
  • Plakate
  • Parkplatzschilder
  • Wegweiser
  • Bodenwerbung
  • Fahrradständer
  • Kfz-Werbung

Entscheidend gegenüber vielen anderen Werbeformen: Die einmaligen Kosten wirken über einen sehr langen Zeitraum und verursachen keinerlei Folgekosten. Ein qualitativ hochwertiges Firmenschild hält über Jahre hinweg. Eine Beklebung der Schaufenster muss frühestens nach sehr langer Zeit einmal erneuert werden.

Profitieren auch Sie vom SK-Repro-Komplettservice und verleihen Sie Ihrem Firmensitz oder Geschäftslokal frischen Wind. Vereinbaren Sie doch einen kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin mit uns. Einfach anrufen unter 0821 – 724 907.

Share this post